Bliesgau-Halbmarathon 2020

Am 18.01.2020 fand der inzwischen 16. Bliesgau-Halbmarathon statt. Wie bereits im Vorjahr führte die Strecke von der Hölschberghalle zwischen Biesingen und Aßweiler über Seelbach, das Gut Lindenfels, Lautzkirchen, Blieskastel, Blickweiler, Wecklingen, Ballweiler zurück nach Biesingen. Das Teamwusel war wie in den Vorjahren als Führungsläufer und Fotograf bei der Veranstaltung vertreten.

Bei durchwachsenem Wetter – von Regen über Sonnenschein bis hin zu leichtem Kraupel war alles dabei – ging es für 266 Läufer verteilt auf 3 Gruppen auf die knapp 21 km lange Strecke durch das Biosphärenreservat Bliesgau.
Katja hatte die Aufgabe als Führungsläuferin die Gruppe „Genießer 1“ mit einer Zielzeit von 2:20 Stunden ins Ziel zu führen.

Nach zwei geplanten Pausen auf dem Gut Lindenfels und am Ortsausgang von Blickweiler wurde fast genau eine Punktlandung hingelegt. Auch wenn am Ende der Strecke nochmals kurz improvisiert werden musste, da es durch eine Jagdveranstaltung zu einer spontanen Streckensperrung kam.

Beim Zieldurchlauf gab es für die Läufer zur Belohnung noch Mini-Schaumküsse und im Anschluss in der Hölschberghalle diverse Produkte aus der Biosphäre Bliesgau.

Bilder zum Lauf und einen weiteren Bericht gibt es auf dem Homepage des Ausrichters TV Bierbach. Außerdem gibt es hier noch eine Bildergalerie mit einer kleinen Auswahl an Fotos.