Winterlaufserie 2019/2020 Rheinzabern: 20 km

Bei frühlingshaften Temperaturen von knapp 13 Grad Celcius und Sonnenschein standen heute die letzten 20 km der diesjährigen Winterlaufserie in Rheinzabern auf dem Trainingsprogramm.

Vor Aufziehen des Sturmtiefs Sabine konnten viele Läufer das herrliche Wetter in Rheinzabern zum Abschluss der Winterlaufserie nutzen. Eine halbe Stunde nach dem Start des 10 km  Laufes startete pünktlich um 10:20 Uhr der Hauptlauf. Nach einer Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen Ortsbürgermeister Gerhard Beil machten sich die Läufer auf die neue 20 km Strecke.

Im Vergleich zu den Vorjahren wurde nicht mehr die 10 km Runde doppelt absolviert. Es kam wie bereits beim 15 km Lauf eine Runde durch Rheinzabern und zusätzlich eine Runde durch Hatzenbühl hinzu. Dadurch erreichte man die 20 km mit nur einer Runde.

Eindrücke vom Lauf gibt es in der Bildergalerie.