Winterlaufserie Rheinzabern: 20 km

Am heutigen Sonntag stand der letzte Teil der Rheinzaberner Winterlaufserie auf dem Programm. Angeboten wurden ein 10 km Jedermann-Lauf und die 20 km der Laufserie. 

Wegen eines Faschingsumzugs dezimiert, ging es mit nur zwei Läufern ins südpfälzische Rheinzabern. Nachdem diese Woche eigentlich die Vorbereitung auf den Hamburg-Marathon starten sollte, machte ein hartnäckiger Husten die ambitionierten Trainingspläne kaputt. Statt geplanten 22 km Trainingslauf konnten somit nach längerer Laufabstinenz nur die 10 km in Angriff genommen werden.
Bei winterlichen Bedingungen und zeitweise starken Schneeschauern konnten die Strecken in der geplanten Zeit absolviert werden.
Leider ist der Husten noch nicht soweit besiegt, dass mit einer normalen Vorbereitung auf Hamburg begonnen werden kann.