Noch eine Woche bis Salzburg…

Der Trainingsplan neigt sich so langsam dem Ende zu. Fast alle Trainingseinheiten sind bislang erfolgreich absolviert worden. Daher ist es nun an der Zeit sich einmal dem Ziel, dem Marathon in der Mozartstadt, zu widmen.

Der sechste Marathon der Laufkarriere führt wieder einmal ins europäische Ausland. Nachdem der ursprüngliche Plan, eine erneute Teilnahme am Prag-Marathon, wegen terminlicher Gründe ausgeschieden ist, galt es sich ein neues Ziel zu suchen.
Schnell fiel die Wahl auf den nur zwei Wochen später stattfindenden Marathon in Salzburg. So gilt es nun die 42,125 km auf zwei Runden durch Salzburg zu absolvieren. Auf der zuschauerfreundlichen Strecke mit zwei Runden und bestem Alpenpanorama ist auch dieses Mal wieder eine Zeit von unter vier Stunden angepeilt.

Neben dem sportlichen Aspekt wird aber auch hier im Blog von teamwusel.de wieder berichtet. Wie bereits letztes Jahr in Nizza, ist es auch in Salzburg wieder gelungen eine Presseakkreditierung zu erhalten. Damit steht einer hautnahen Berichterstattung nichts mehr im Wege.
Die Ausrüstung für Salzburg steht auf alle Fälle schon mal bereit…