Marathon des Alpes-Maritimes 2018

Der letzte große Wettkampf des Jahres 2018 führte das Team Wusel am ersten November-Wochenende nach Nizza.

Wie bereits in den letzten Jahren stand hier der Marathon des Alpes-Maritimes, der von Nizza entlang der Mittelmeerküste nach Cannes führt, auf dem Wettkampfkalender.
Knapp 3 Monate Vorbereitung wurden absolviert, um  das gesteckte Ziel, eine Zeit von unter 4 Stunden auf den 42,195 km zu erreichen.

Bei nicht ganz optimalem Wetter wurde um 8 Uhr morgens auf der Strandpromenade von Nizza der Startschuss zur elften Ausgabe des Marathons gegeben. Über 11000 Starter machten sich, teils als Staffelläufer, aber auch als Einzelathleten auf den Weg nach Cannes.

Für das Team Wusel lief es beim Marathon wie geplant. Alle Zwischenzeiten deuteten darauf hin, dass das Ziel von weniger als 4 Stunden erreicht werden kann.
Am Ende erreichte das Wusel die Ziellinie in Cannes mit einer Netto-Zeit von 03:56:23 Stunden. Das gesteckte Ziel wurde somit deutlich erreicht.

Nachfolgend noch einige Impressionen vom Wettkampf.