42. Rhein-Volkslauf in Wörth

Anfang des Monats, genauer gesagt am 6. April ging es Samstag Nachmittag für das Team Wusel nach Rheinland-Pfalz. In Wörth-Maximiliansau stand der 42. Rhein-Volkslauf auf dem Programm.

Obwohl der Trainingsplan eigentlich einen späteren Termin vorgesehen hat, wurde hier der Trainingswettkampf über die Halbmarathon-Distanz in Angriff genommen.
Nachdem im letzten Jahr krankheitsbedingt die Zielzeit deutlich nicht geschafft wurde, hatte Katja mit der Strecke noch eine Rechnung offen. Doch leider lief auch dieses Jahr nicht alles rund. Das geplante Tempo konnte nicht über die gesamte Strecke durchgehalten werden, so dass die Zielzeit knapp verpasst wurde. Die Revanche ist also noch nicht ganz geglückt.

Ein paar Eindrücke vom Lauf gibt es hier im Anschluss bzw. auf der Homepage des Veranstalters.